über mich

Ich bin Christine Klein, Goldschmiedemeisterin aus Leidenschaft und begrüße Sie auf meiner Website!

Schmuck ist Freude – persönlich, einmalig, unverwechselbar.

Genauso einzigartig wie sein Träger.

Zusammen bilden sie eine individuelle Einheit und ergänzen sich dabei.

Ich liebe Schmuck, der kunstvoll die Note seines Trägers unterstreicht, der stilistisch in keine Schublade passt und zum kleinen Schwarzen genauso wie zur Jeans getragen werden kann.

Seit 2001

Seit über zehn Jahren fertige ich in meiner Münchener Werkstatt Schmuck. Ich entwerfe, repariere, arbeite um und passe Fertiges oder auch Unfertiges Ihren Wünschen an. Ob aus Gold, Silber oder anderen Edelmetallen, ob mit Edelsteinen oder ohne – Schmuck ist so vielfältig wie die Menschen, die ihn tragen.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen Ihr Schmuckstück zu entdecken.

Christine Klein

Werdegang

  • Jahrgang 1974, Regensburg
  • Gymnasium Schondorf
  • 1994 -1996 Praktikum Metallrestaurierung bei Regina Rau, München
  • 1997 – 1999 Goldschmiedeschule Pforzheim
  • 2001 – 2003 Gesellenzeit bei Inge  Mayer, München
  • 2003 – 2004 Meisterschule München mit Abschluss Goldschmiedemeisterin

Warum kunstimschmuck?

20 Jahre Erfahrung

Schmuck ist Emotion, Freude und Beständigkeit. Erfahrung hilft, diese Bestandteile behutsam zu kombinieren.

Ganz nach Maß

Hier ist nichts von der Stange. Sie sind direkt dran an der Produktion und können sich und Ihre Ideen voll einbringen.

Arbeit mit Herz

Alles, was Sie hier finden, ist mit Herzblut entstanden – und mit traditioneller handwerklicher Handarbeit. 

Stimmen

Auf der Suche nach einem individuellen und wirklich außergewöhnlichen Schmuckstück bin ich bei Christine Klein gelandet und bin vollends begeistert von meiner Errungenschaft und auch von der Beratungsqualität. In ihrer hellen und überaus geschmackvoll eingerichteten Ladenwerkstatt berät Frau Klein kompetent und mit viel Einfühlungsvermögen und Vorstellungskraft für die schenkende und die beschenkte Person, macht Vorschläge, stellt die richtigen Fragen – das Resultat ist der überzeugende Beweis! Auch der ausgestellten Ware sieht man an, dass sich in ihrer Kollektion ausgeprägtes Handwerkskönnen, liebevolle Arbeit am Detail und ein feines Gespür dafür spiegeln, was im Material steckt und für einen besonderen Schmuck herausgearbeitet werden will. Wer Trends hinterher jagt, modischen Schnickschnack sucht, geht besser woanders hin. Aber wer sich oder jemand anderen mit einem einzigartigen Schmuckstück in höchster Qualität beschenken will, ist hier bestens beraten. Ich werde sicher wiederkommen!

Frank H.

am 23.10.2019, auf muenchen.de

Ich habe den lichten und kreativ gestalteten Goldschmiedeladen zufällig entdeckt. Unter vielen, kunstfertig gearbeiteten Schmuckstücken hat Christine Klein für mich eine wunderschöne Halskette aus filigranen, in Silber gegossenen Muscheln herausgesucht. Die Kette wurde individuell für mich angepasst und ich trage dieses edle und trotzdem alltagstaugliche Schmuckstück beinahe täglich und freu mich immer wieder daran. Danke für diese phantasievolle Idee und die achtsame Beratung.

Constanze

am 13.10.2019, auf muenchen.de

I found this amazing place while visiting munich. Not just a bespoke jewler. But a place selling selling joy and happiness. If you are in Munich and looking for that special gift for a loved one then this place is the place

David

am 29.10.2019, auf muenchen.de

Mit vagen Vorstellungen von einem Paar Ohrringen bin ich in Christine Kleins Laden gekommen. Gegangen bin ich mit dem Gefühl, einen Schatz gefunden zu haben. Die Ohrringe, die ich mir nach ihrer unglaublich einfühlsamen und kompetenten Beratung gekauft habe, kann ich zu allen Gelegenheiten tragen. Damit fühle ich mich immer schön. Christine, Du bist eine Zauberin.

Anonym

am 3.10.2019, auf muenchen.de

Wunderschöner, einzigartiger Schmuck. Ich liebe die Ohrringe, die Christine Klein mir angefertigt hat und freue mich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe. Ihr Laden ist immer einen Besuch wert. Sie ist super kreativ, super nett und vor allem auch vielseitig. Eine echte Schmuckkünstlerin – sehr zu empfehlen!

Bertsy

am 2.10.2019, auf muenchen.de

5 Sterne im Branchenbuch auf muenchen.de

Kontakt

Adresse

Kolosseumstraße 6
80469 München

Tel & eMail

+49 1577 30 10 589
tine@kunstimschmuck.de

Öffnungszeiten

DI + DO + FR 10 – 16 & MI 10 – 18
MO + SA nach Vereinbarung